Wie sich Dieses darstellt . . . Nun . . . Eine inspirierende Landschaft, Dinge des täglichen Gebrauchs. Erlebtes, Geliebtes und Geträumtes. In meinem Kopf reift eine Idee heran - Ein Plan. Das Motiv vor dem inneren Auge nimmt Farben und Formen an. Ich beginne - nun geht alles recht schnell. Gedanken zur Farbwahl, Grundierung und Bildaufteilung reihen sich aneinander. Bei manchem Bild ist der Weg von der Vorgebung zum fertigen Werk bereits klar. Bei anderen Bildern wiederum tun sich ständig neue Türen und Wege auf. Eben diese Bilder entwickeln sich eigentlich erst wärend ihrer Entstehung. Auch verschiedene Wege können zum Ziel führen und in der Kunst erlaube ich mir alles . . . Ich wünsche Ihnen viel Freude mit meiner Kunst.
Beginnend mit meinen Kindertagen, war mir die Musik ein steter Begleiter, zudem sich bald die Malerei hinzugesellen sollte. Natürlich malt jedes Kind zuerst einmal gerne. Ich hatte das Glück, hierbei die Unterstützung, wie auch das Verständnis meiner Eltern zu erfahren. Ich wuchs recht naturverbunden auf, was sich auch bei der Auswahl meiner Motive widerspiegelt.
Heute arbeite ich bevorzugt mit Ölfarben, Acrylfarben, wie auch Graphit. Gelegentlich kommen Maltechniken zum tragen, die bereits im Mittelalter Verwendung fanden. Mein heutiges Anliegen ist es, nicht photorealistische Interpretationen der Motive zu schaffen, sondern eher diese Motive und Landschaften auf mich wirken zu lassen um meine Eindrücke auf die Leinwand zu bringen, was sich abstrahiert oder auch expressionistisch ausdrücken kann. Natürlich dürfen sich hierbei verschiedenste Stilistiken zueinander gesellen.